TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Tipps zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und plausibel sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page